Teuer wirds auf jeden Fall

Fr, 15. Feb. 2019

Fischbach-Göslikon: Workshop zur Schulraumplanung – mit einer Überraschung

Die Schule braucht mehr Platz. Mehr Raum schaffen will die Gemeinde durch die Aufstockung des Schulhauses Löhrli oder durch einen Ersatzneubau Löhrli. Und dann ist da noch der Wunsch nach einer Mehrzweckhalle – aber nicht von der Schule.

Erika Obrist

Die Räume in den Schulhäusern Lohren und Löhrli sind bis auf den letzten Quadratmeter belegt. Es gibt keine Gruppenräume. Das Zimmer für Textiles Werken (TW) ist zu klein; es ist eigentlich für den Halbklassenunterricht ausgelegt, neu muss der Raum ganze Klassen aufnehmen. Im «Lohren» schaffen die Kinder auf dem Gang, im «Löhrli» unterrichten Heilpädagogen und Lehrer im Gang. Ein unhaltbarer Zustand, sind so doch in einem Ernstfall die Fluchtwege versperrt.

Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Tal der Könige entstiegen

Mit dem Umzug unter dem Motto «Im Land der Pharaonen» ging die Fasnacht zu Ende

Klein, aber fein war der Umzug um die Schachenfeldsiedlung in Widen. Vor allem die Kinder haben das Motto fantasievoll umgesetzt.

Erika Obrist

Tutanchamun und Kleopatra, Mumien und Sarkophage zogen am letzten Samstag am Fasnachtsumzug von der Dorngasse über die Schachenfeld- und die Bremgarterstrasse zum Schulareal. Es war ein kurzer Umzug, aber einer mit fantasievollen Sujets. Und mit wieder meh...