Schneeweisse Safari

Fr, 15. Feb. 2019

Kallerer Skilager in Emmetten

Unter dem Motto «schneeweisse Safari» erlebten die Kallerer Kinder eine schnee- und sonnenreiche Lagerwoche. 36 Kinder, 10 Leiter und viel Gepäck machten sich auf den Weg in das Lagerhaus des Skiclubs Buochs.

Neben dem Ski- und Snowboardfahren wurde den Kindern jeden Abend ein Motto gerechtes Spiel- oder Unterhaltungsprogramm geboten. Unter anderem brachte eine dreidimensionale Safari-Kugelbahn, bei der die Kinder mit viel Geschicklichkeit eine vielfältige Reise bezwingen mussten, die Kinderaugen zum Leuchten. Ein elefantengrosses Leiterspiel enthielt eine Kette von Spielfeldern, bei der zahlreiche Geschicklichkeitsspiele, Quizfragen und Abenteuer durch die Kinder gelöst werden mussten. Die Oberstufenkinder durften am Mittwoch eine nächtliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...