Ralf Bucher kandidiert nicht

Fr, 08. Feb. 2019

CVP Bezirk Muri nominiert nächste Woche

Am nächsten Dienstag nominiert die CVP Bezirk Muri Daniel Käppeli zu Händen der Kantonalpartei als Nationalratskandidat. Auf dieser Liste fehlt diesmal der Mühlauer Ralf Bucher.

2007, 2011 und 2015 stand der Name Ralf Bucher auf der Hauptliste der CVP Aargau. Dreimal nahm er einen Anlauf, um in den Nationalrat gewählt zu werden. 2015 stieg er vom zweiten Listenplatz aus ins Rennen – als grosse Hoffnung der CVP Bezirk Muri, aber auch als Hoffnungsträger für die CVP Aargau, einen zweiten Nationalratssitz zu erobern. Es folgte eine klare Niederlage: Bucher erreichte CVP-intern den dritten Rang, der zweite Sitz wurde verpasst. Die Enttäuschung beim Präsidenten des Bauernverbands Aargau sass damals tief.

Für die Wahlen im Herbst steht er nun nicht auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...