Projekt «In der Rüti»

Fr, 08. Feb. 2019

Aus dem Gemeindehaus Widen

Das Gebiet «In der Rüti» gilt als Schlüsselgebiet im «urbanen Entwicklungsraum» Widen–Berikon. Es liegt zentral an der Schnittstelle der beiden Gemeinden zwischen der Dorngasse (Widen) und der Kesslernmattstrasse (Berikon). Im Sinne des grossen Potenzials des Gebiets und der Förderung der Siedlungsqualität wurde ein Gestaltungsplan gemäss kantonalem Baugesetz ausgearbeitet. Entstehen soll ein gemeindeübergreifendes Quartier, das den Standort Widen–Berikon weiter stärkt.

Infoanlass am 26. Februar

Die Entwürfe mit den Erläuterungen des Gestaltungsplans «In der Rüti» werden im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens vom 25. Februar bis 26. März auf der Abteilung Bau und Planung während den Büroöffnungszeiten öffentlich aufgelegt. Zudem wird am Dienstag, 26. Februar, um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...