Neuer Ausleih-Rekord

Di, 12. Feb. 2019

Jahresstatistik der Villmerger Dorf bibliothek

Die Bibliothek hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Trotz Umbau sind 2018 bisher am meisten Medien ausgeliehen worden.

Im letzten Jahr war in der Villmerger Dorfbibliothek viel los. Im Sommer konnte sie neu renoviert und vergrössert wiedereröffnet werden. Endlich sei das «immer wiederkehrende Thema Platznot» vom Tisch, schreibt Regula Schumacher, Präsidentin der Bibliothekskommission im Jahresbericht. Es ist das letzte Mal, dass sie den Bericht schreibt. Sie übergibt ihr Amt an Silvia Garmier. Ein weiterer Wechsel ist die Pensionierung von Bibliotheksleiterin Heidi Hasler. Sie war von der ersten Stunde an in der Bibliothek dabei, als die damalige Volksbibliothek und die Schulbibliothek unter einem Dach vereint wurden, und geht nach 25…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der Liebe zum Tennis

20. Bachstross-Cup in Villmergen

Es ist das letzte Mal, dass das bisherige Organisationskomitee den Bachstross-Cup organisiert. Im nächsten Jahr übernehmen die «Jung-Senioren». Doch nicht nur das Turnier konnte sein 20-Jahr-Jubiläum feiern, auch Therese und Andreas Meier. Die beiden lernten sich vor 20 Jahren hier kennen.

Chantal Gisler

Der Bachstross-Cup ist angelaufen. Auf dem Gelände des Tennisclubs Villmergen herrscht reges Treiben. Auf drei Sandplät...