Mit Freude am Werk

Fr, 08. Feb. 2019

Forum Bremgarten: Erste «Morgenstund 2019» mit Maya Bally

Die Grossrätin und Präsidentin des Aargauischen Verbands für Unternehmen mit sozialem Auftrag (AVUSA) sprach im Restaurant JoJo über ihre vielseitigen Tätigkeiten in Familie, Beruf und Politik.

Bernadette Oswald

Zuerst erzählte Maya Bally von den Jahren 1982 bis 2005 mit Fokus auf ihr berufliches Engagement in der Wirtschaft. Im Folgenden legte sie den Schwerpunkt auf ihre kommunale und politische Arbeit. In beiden Teilen gab die verheiratete Mutter eines erwachsenen Sohnes auch Einblick in Privates. Etwa wie sie ihre Schwester bei schwerer Krankheit mitbetreute oder dass sie als passionierte Reiterin ein eigenes Pferd in der «Fohlenweid» hat. Das sei ein grosser Bezug zum Freiamt, sagte die Einwohnerin von Hendschiken.

Von der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gleich neun Medaillen geholt

Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg am Säntis Classic

In Weinfelden fand zum 20. Mal das Säntis-Classic-Radrennen statt. Integriert in diesen Wettkampf ist auch immer das Special-Olympics-Radrennen für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Mit dabei auch etliche Freiämter.

Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg (BSCWL) liess sich diesen immer gut organisierten Anlass nicht entgehen und reiste mit elf Radfahrern und drei Coaches in den schönen Thurga...