Märchenhafter Geburtstag

Di, 19. Feb. 2019

Fasnachtsumzug in Sarmenstorf

Das Wetter war fast so märchenhaft wie der Umzug selber: Etwa 8000 Personen feierten den Geburtstag der Heuröpfelzunft.

Von nah und fern folgten die Fasnächtler dem Ruf der Heuröpfler. Gemeinsam wurde das 55-jährige Bestehen der Zunft gefeiert: mit einer 55-Stunden-Bar, einer riesigen Party und dem krönenden Fasnachtsumzug. «Es war ein wunderbarer Umzug und ein wunderbares Wochenende», bilanziert Zunftmeister Meinrad Baur, der als «Mäni de Amme», den Umzug im neuen Wagen der Zunft eröffnen durfte. --chg


Ein Dorf im Ausnahmezustand

Die Sarmenstorfer Heuröpfler feiern ihr 55-jähriges Bestehen

Wenn die Heuröpfler Geburtstag feiern, dann richtig: Mit einem grossartigen Anlass lockten sie 8000 Besucher ins Dorf. So viele, dass sogar Getränke nachbestellt werden…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Tal der Könige entstiegen

Mit dem Umzug unter dem Motto «Im Land der Pharaonen» ging die Fasnacht zu Ende

Klein, aber fein war der Umzug um die Schachenfeldsiedlung in Widen. Vor allem die Kinder haben das Motto fantasievoll umgesetzt.

Erika Obrist

Tutanchamun und Kleopatra, Mumien und Sarkophage zogen am letzten Samstag am Fasnachtsumzug von der Dorngasse über die Schachenfeld- und die Bremgarterstrasse zum Schulareal. Es war ein kurzer Umzug, aber einer mit fantasievollen Sujets. Und mit wieder meh...