Klatschen erlaubt

Fr, 08. Feb. 2019

Der Fasnachtsumzug in Dottikon wird unter einem neuem Patronat organisiert

Am Sonntag, 24. Februar, steigt in Dottikon das grosse Fasnachtsspektakel mit dem traditionellen Umzug. Erstmals findet der bunte Fasnachtstross unter der Leitung der Interessengemeinschaft Fasnachtsumzug Dottikon statt.

Sabrina Salm

Alle zwei Jahre findet in Dottikon einer der grössten Fasnachtsumzüge der Region statt. Er ist beliebt, abwechslungsreich und für die Fasnächtler ein Höhepunkt in der 5. Jahreszeit. Perfekt organisiert wurde der Fasnachtsumzug immer von der Dottiker Rüeblizunft. Fast wäre jedoch in diesem Jahr der bunte fasnächtliche Tross durch die Strassen Dottikons ausgeblieben. Der Mitgliederschwund der «Rüebli» machte eine erneute Organisation schier unmöglich. Zum Glück haben die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Goldfische verursachen geringe Kosten

Bilanz vom Birchweiher

Im Februar wurden die illegal ausgesetzten Goldfische aus dem Birchweiher entfernt. Jetzt wurde bekannt, wie teuer der Einsatz war.

Es war ein Thema, das sogar die Fasnacht in Hägglingen bewegte. Im Herbst wurden am Birchweiher Goldfische gesichtet. Doch die Tiere gehören nicht in das Naturschutzgebiet. Sie wurden illegal ausgesetzt – weshalb ist bis heute unklar. Die gefrässigen Fische verursachten jedoch einen enormen Schaden. Denn die Fische f...