Hartes Wasser

Fr, 08. Feb. 2019

Boswil

Das kantonale Amt für Verbraucherschutz führt im Auftrag der Wasserversorgungsgenossenschaft Boswil die periodischen Kontrollen des Trinkwassers durch. Die Resultate ergaben, dass alle untersuchten Proben in Ordnung waren und den hygienisch-mikrobiologischen Anforderungen an das Trinkwasser entsprachen. Die Wasserhärte hat die Beurteilung von hartem Wasser.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Goldfische verursachen geringe Kosten

Bilanz vom Birchweiher

Im Februar wurden die illegal ausgesetzten Goldfische aus dem Birchweiher entfernt. Jetzt wurde bekannt, wie teuer der Einsatz war.

Es war ein Thema, das sogar die Fasnacht in Hägglingen bewegte. Im Herbst wurden am Birchweiher Goldfische gesichtet. Doch die Tiere gehören nicht in das Naturschutzgebiet. Sie wurden illegal ausgesetzt – weshalb ist bis heute unklar. Die gefrässigen Fische verursachten jedoch einen enormen Schaden. Denn die Fische f...