Grosses Spiel für «Huskys»

Fr, 08. Feb. 2019

Eishockey, Cup, Viertelfinal: Herrischried – Wohlen Freiamt (Sa, 19 Uhr)

Die Meisterschaft ist vorbei. Der HC Wohlen Freiamt hat die Play-offs verpasst. Die Freiämter peilen jetzt den Cupsieg an. Zunächst müssen sie in den Halbfinal einziehen. Dafür benötigen sie einen Sieg in Herrischried.

Egal wie gut oder schlecht die Saison des HC Wohlen Freiamt in den letzten Jahren verlief, das Auswärtsspiel im Schwarzwald war immer eine Knacknuss. Heute Freitag ist es genau drei Jahre und einen Tag her, seit die Freiämter das letzte Mal beim EHC Herrischried reüssieren konnten. Am 7. Februar 2016 gewann Wohlen die Auswärtspartie knapp mit 6:5.

In den letzten drei Saisons gab es im Schwarzwald nur Niederlagen für den HC Wohlen Freiamt. Zuletzt verlor Wohlen im Dezember 2018 mit 2:5 gegen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solide Leistungen ohne Exploit

Freiämter Schwinger kämpften an zwei Fronten

Die Freiämter Schwinger zeigten am Bergkranzfest auf dem Stoos und auf der Badener Baldegg gute Leistungen, verfehlten aber einen Exploit. Andreas Döbeli und Reto Leuthard blieben in der Innerschweiz einen Viertelpunkt hinter dem Kranz, Lukas Schwenkfelder schrammte ob Baden am Schlussgang vorbei.

Dem Sarmenstorfer Andreas Döbeli bleibt das Pech an den grossen Festen weiterhin an den Fersen kleben. Am Bergkranzfest auf de...