Gestern noch Science-Fiction

Fr, 01. Feb. 2019

Die St. Josef-Stiftung lädt am Mittwoch, 13. Februar, 19 Uhr, zu einem Referat zum Thema «Robotik und digitale Innovationen» ins Restaurant Jojo ein. Der für seine Forschungen im Bereich Robotik bekannte deutsche Professor Dr. Bertolt Meyer von der TU Chemnitz stellt neuartige Technologien vor. Er berichtet über die digitale Entwicklung und deren Auswirkungen beziehungsweise Chancen für Menschen mit Behinderungen.

Heutzutage sind es die Robotik und die digitalen Innovationen, die das Leben erleichtern und die gewährleisten sollen, dass alle Menschen – mit oder ohne Behinderung – an der Welt teilhaben können. Heute redet man nicht mehr von einfachen Gehhilfen, sondern von Assistenzrobotern, Exoskeletten und intelligenten Prothesen, aber auch von neuartigen Technologien wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Negative abgestaubt

Die Volkshochschule organisiert einen visuellen Ausflug in die Murianer Vergangenheit

Bernhard Matter (Muri) stellte Fotos aus der Zeit von 1920 bis 1940 vor, die er und Bernhard Kägi (Dintikon) in den vergangenen vier Jahren gesichtet, archiviert und digitalisiert haben. Es sind Bilder aus dem Arc…