Fragen beantworten

Fr, 08. Feb. 2019

Jonen: Öffentliche Auflage der Revision

Am Mittwoch, 13. Februar, 20 Uhr, findet im Mehrzwecksaal (MZS) des Schulhauses Säntis eine öffentliche Orientierungsveranstaltung statt, zu welcher die Bevölkerung eingeladen ist. Zusätzlich stehen an folgenden Daten Vertreter des Gemeinderates, der Planungskommission, der Fachkommission BNO und die Fachplaner für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung: Donnerstag, 21. Februar, 18 bis 20 Uhr (MZS Schulhaus Säntis). – Samstag, 2. März, 9 bis 12 Uhr (MZS Schulhaus Säntis).

Hinweise und Vorschläge zu den Entwürfen können im Mitwirkungsverfahren von jeder interessierten Person innert der Auflagefrist schriftlich beim Gemeinderat, Schulhausstrasse 3, 8916 Jonen, eingereicht werden. Die Gemeinde hat nach 1972, 1982 und 2002 zum vierten Mal ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Goldfische verursachen geringe Kosten

Bilanz vom Birchweiher

Im Februar wurden die illegal ausgesetzten Goldfische aus dem Birchweiher entfernt. Jetzt wurde bekannt, wie teuer der Einsatz war.

Es war ein Thema, das sogar die Fasnacht in Hägglingen bewegte. Im Herbst wurden am Birchweiher Goldfische gesichtet. Doch die Tiere gehören nicht in das Naturschutzgebiet. Sie wurden illegal ausgesetzt – weshalb ist bis heute unklar. Die gefrässigen Fische verursachten jedoch einen enormen Schaden. Denn die Fische f...