Fasten – Verzicht und Entschleunigung

Fr, 08. Feb. 2019

Ökumenische Fastenwoche

Im Fluss bleiben bedeutet auch flexibel zu sein und sich den Veränderungen des Zeitgeists anzupassen. Dieses Jahr kann man in der ökumenischen Fastengruppe entweder Volloder Basenfasten.

Die Fastenzeit bietet sich an, um auf bestimmte Dinge zu verzichten und Gewohnheiten zu durchbrechen. Um Veränderungen bewusst und positiv beeinflussen zu können, ist es hilfreich, immer wieder in sich hineinzuhören und sich Zeit zu nehmen zum Entschleunigen. Die Fastenleitung der katholischen Kirche lädt alle Interessierten ein, an der ökumenischen Fastenwoche vom Freitag, 22. März, bis Donnerstag, 28. März, und am Donnerstag, 4. April, teilzunehmen. Abendliche Treffen finden zwischen 19 und 20 Uhr im Emanuel-Isler-Haus, Kirchenplatz 2, Wohlen, statt. – Flyer und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartige Mauer saniert

Altes Kulturgut wird erhalten

Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

Roger Wetli

«Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel Doswald, Fachexperte für historische Verkehrswege. Er hat die Mauer im Auftrag des Kantons beurteilt und sanieren lassen. Die Kosten übernahm ein Bauunternehmen, das auf...