Es wird märchenhaft

Di, 19. Feb. 2019

Claudia Gratwohl ist neue Ehrenschränzerin

Nach Thomas Peterhans regiert in diesem Jahr wieder eine Frau das Fasnachtstreiben in Niederwil. Gleich sieben Zwerge begleiten Schneewittchen Claudia Gratwohl durch die 5. Jahreszeit.

Sabrina Salm

Der Startschuss zur Fasnachtszeit ist am Freitagabend in Niederwil gefallen. Das Motto der Fasnacht 2019 lautet «Märliwält». So fanden sich an der Inthronisation zum Ehrenschränzer nicht nur Fasnachtsdelegationen aus der Region ein, sondern auch sagenhafte Märchenfiguren. Bereits an diesem Anlass bewiesen die Niederwiler Fasnächtler, dass sie alles dafür geben, dass es auch in diesem Jahr richtig «fätzt und kracht».

Marlis Töngi führte zum letzten Mal als Zeremonienmeisterin durch den Abend. Natürlich, wie es sich gehört, in Versform. Schnell war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hägglinger fahren erfolgreich am Argovia-Cup

Kürzlich fand das 5. Mountainbike-Rennen in der Rennserie Argovia Cup in Grasswil statt. Der Velo-Club Hägglingen war mit 21 Bikern in den verschiedenen Stärkeklassen vertreten. Vier Biker des Freiämter Vereins fuhren auf den 4. Rang, und es konnten zwei Podestplätze herausgefahren werden. Beim Start um 10 Uhr in der Kategorie U15 konnte Yves Bütikofer vom Velo-Club Hägglingen mit dem 3. Platz (rechts) seinen ersten Podestplatz feiern. Auf dem zweiten Platz ...