Erfolgreiche Freiämter Ringer

Di, 12. Feb. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Drei Titel und eine Bronzemedaille

Obwohl die Ringerstaffel Freiamt an den nationalen Titelkämpfen nicht in Bestbesetzung antreten konnte, hatten sie grossen Erfolg: Ricky Hafner, Andreas Huwiler und Christian Oesch holen Gold.

Feuerspeiender «Dino»

Unter dem Motto «Jez längt’s» sind am Sonntag 54 Fasnachtssujets zu sehen. Darunter auch ein Dinosaurier in Lebensgrösse, der sogar Feuer speit. Macherin ist die Mösli-Clique aus Fischbach-Göslikon.

Der «Adler» soll verschwinden

Im derzeit laufenden dritten Baugesucht der ZT-Fachmessen AG aus Zürich soll das Restaurant nun definitiv verschwinden. Es ist mit einer Nutzungsänderung als Wohnraum verbunden. Weiter beinhaltet das Baugesuch auch den Neubau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Lehrling

Asylbewerber erhält Diplom

Ahmad Ismail ist in Syrien aufgewachsen. Vor vier Jahren flüchtete er in die Schweiz. Jetzt hat er die Lehre als Lackierassistent als Bester im Aargau abgeschlossen.

Fast hätte er aufgegeben. Der Druck in der Lehre ist riesig. Lernen und nebenbei arbeiten. Fast jeder Lehrling kennt diesen Druck vor der Lehrabschlussprüfung. Doch Ahmad Ismail hat sich durchgebissen und als Bester im Aargau abgeschlossen. Dabei lernte er erst vor wenigen Jahren ...