Ein Park für die Freestyler?

Fr, 08. Feb. 2019

Jugendarbeit Mutschellen hat ein Projekt eingereicht beim Burkertsmatt-Vorstand

Sie vollführen auf ihren BMX-Rädern, Skateboards und Scootern (Trottinett) wahre Kunststücke. Nun wünschen sich die jungen Skater einen Platz auf dem Burkertsmattareal.

Erika Obrist

Derzeit zeigen die Snowboarder und Skiakrobaten an der Freestyle-Weltmeisterschaft in Park City (USA) ihr Können in der Halfpipe, auf der Buckelpiste und auf den Sprungschanzen. Schon beim Zuschauen stockt einem zuweilen der Atem.

Andere Freestyler sind hauptsächlich in der warmen Jahreszeit unterwegs: die Skateboarder, BMX-Fahrer und Scooter. Weltweit werden diese Trendsportarten immer beliebter. Es finden internationale Wettkämpfe statt. An den Olympischen Spielen 2020 in Tokio werden beim BMX-Freestyle und Skateboard erstmals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beachen im Freiamt

AEW-Beach-Trophy macht an total drei Wochenenden halt in der Region – Neu auch in Wohlen

Am nächsten Wochenende ist Wohlen erstmals Gastgeber eines Beachvolleyball-Turniers. Mit dem Schüwo-Park hat die AEW-Beach-Trophy einen neuen Standort. «Das freut uns enorm», sagt Silvia Müller, Ressortleiterin Beachvolleyball von «Swiss Volley» Region Aargau.

Drei Beachvolleyball-Felder sind optimal für die Beach-Trophy. Dass seit diesem Jahr erstmals Wohle...