Ein Park für die Freestyler?

Fr, 08. Feb. 2019

Jugendarbeit Mutschellen hat ein Projekt eingereicht beim Burkertsmatt-Vorstand

Sie vollführen auf ihren BMX-Rädern, Skateboards und Scootern (Trottinett) wahre Kunststücke. Nun wünschen sich die jungen Skater einen Platz auf dem Burkertsmattareal.

Erika Obrist

Derzeit zeigen die Snowboarder und Skiakrobaten an der Freestyle-Weltmeisterschaft in Park City (USA) ihr Können in der Halfpipe, auf der Buckelpiste und auf den Sprungschanzen. Schon beim Zuschauen stockt einem zuweilen der Atem.

Andere Freestyler sind hauptsächlich in der warmen Jahreszeit unterwegs: die Skateboarder, BMX-Fahrer und Scooter. Weltweit werden diese Trendsportarten immer beliebter. Es finden internationale Wettkämpfe statt. An den Olympischen Spielen 2020 in Tokio werden beim BMX-Freestyle und Skateboard erstmals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

LR Wohlen im Engadin

Laufen

Mit Start Maloja und Ziel S-chanf wurde zum 51. Engadin Skimarathon über 42 Kilometer gestartet. 8398 Männer und 2488 Frauen aus 42 Nationen konnten sich klassieren. Die Sieger heissen Dario Cologna bei den Männern und Nathalie von Siebenthal bei den Frauen.

Stirnemann und Zaugg als Wohler Vertreter

Eric Stirnemann und Hanspeter Zaugg von der LR Wohlen starteten im Männer-B-Elitefeld. Stirnemann, Jahrgang 1989, lief in seiner Kategorie eine Zeit von 1:43.35. Dami...