Der menschliche Exzentriker Churchill

Fr, 08. Feb. 2019

Filmklub Wohlen: «Die dunkelste Stunde» am Sonntag, 10. Februar

Mit dem Film «Darkest Hour» von Joe Wright zeigt der Filmklub Wohlen einen Film, der ein Geschichtsdrama und zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges ist.

Der Film wurde mehrfach preisgekrönt, und Gary Oldman gewann für seine grossartige Verkörperung Winston Churchills einen Golden Globe Award und den Oscar als bester Hauptdarsteller. London im Mai 1940: Hitler und seine Armeen sorgen in ganz Europa für Angst und Schrecken. Die deutschen Truppen haben Westeuropa überrollt, und auch die Lage Englands erscheint angesichts der Übermacht Nazi-Deutschlands aussichtslos. England erlebt seine dunkelste Stunde.

Nur ein Mann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seilziehen pur in Waltenschwil

In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis.

Morgen Sonntag, um 9.30 Uhr, startet das Schülerturnier. Danach geht es weiter bei den Erwachsenen. In vier ...