Bumerang-Zitate

Fr, 08. Feb. 2019

«Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.» Mit diesem aus dem Englischen übersetzten Zitat habe ich mich vor rund einem Jahr hier verabschiedet – und mit dem gleichen Spruch von E. Barrett Browning melde ich mich hier wieder zurück. Pausen gehen vorbei, das haben Pausen halt so an sich. Meine Pause wäre somit elegant überbrückt und ich kann mich den neuen Zitaten zuwenden. Wobei ich hier gerade merke, es kommt schwer darauf an, wann man solche Zitate in die Runde wirft. Zitate können nämlich auch zu lästigen Bumerangs werden, je nachdem, wann und wo sie geworfen werden.

Gerade dieses Pausenzitat ist tausendmal besser, wenn man es vor der Pause benutzt als nachher beim Wiedereinstieg. Denn nachher fragen sich alle, «was» hat den Werfenden während der Pause, wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...