Über 3200 Aufträge ausgeführt

Di, 12. Feb. 2019

Jahresbericht des Regionalen Zivilstandsamtes Wohlen

Acht Gemeinden sind dem Regionalen Zivilstandsamt in Wohlen angeschlossen. Das Jahr 2018 brachte erneut beeindruckende Zahlen hervor: Es wurden unter anderem 139 Hochzeiten und 163 Bürgerrechtsänderungen abgewickelt und 237 Todesfälle registriert.

Daniel Marti

Das Regionale Zivilstandsamt Wohlen hatte auch im letzten Jahr einiges zu tun. Der Leistungsumfang war beträchtlich (siehe Kasten). Reto Wassmer, Leiter Zivilstandsamt, und Christine Fankhauser, stellvertretende Leiterin Zivilstandsamt, wickelten über 3200 einzelne Aufträge ab (siehe Tabelle). Das Regionale Zivilstandsamt stellt für die Region Wohlen die Registerführung und die Beurkundung der Zivilstandsregister sicher. Insgesamt acht Gemeinden werden betreut: Büttikon,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weniger Abfall verursacht

Im vergangenen Jahr sind gut 175 Tonnen Hauskehricht in die Kehrichtverbrennungsanlage Buchs abtransportiert worden, zwei Tonnen weniger als im Jahr zuvor. Abgenommen hat auch die Masse des Sperrguts, von 14,5 auf 12,5 Tonnen. Fast 200 Tonnen Grünabfälle fielen im letzten Jahr in Bünzen an – auch hier weniger als im Vorjahr, nämlich sechs Tonnen weniger. Gleich geblieben ist die Menge an entsorgtem Papier und Karton. Diese beläuft sich auf gut 50 Tonnen. Kaum Sc...