«Verantwortung übernehmen»

Fr, 15. Feb. 2019

Konzernverantwortungsinitiative erhält Unterstützung

Vergangene Woche wurde auch in Wohlen ein lokales Unterstützungskomitee für die Konzernverantwortungsinitiative gegründet.

Am 10. Oktober 2016 ist die Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt» (Konzernverantwortungsinitiative) eingereicht worden. Wann darüber abgestimmt wird, ist noch unklar.

Inzwischen ist das Initiativkomitee daran, lokale Komitees aufzubauen. Seit Kurzem gibt es ein solches Unterstützungskomitee auch in Wohlen. «Wir finden es wichtig, dass wir in unserem Denken und Handeln Verantwortung übernehmen unseren Mitmenschen und der Umwelt gegenüber. Dies können wir als Einzelpersonen, indem wir entscheiden, was wir konsumieren. Aber auch als Land, indem wir mit gutem Beispiel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

ders: Der Ringerverband ver-

In stundenlanger Arbeit wurde eine gigantische Ringer-Arena in der Bachmattenhalle in Muri auf die Beine gestellt. Die Sitztribüne aus Baar, die Stehtribüne aus Altwis. So setzte sich die gelbblaue Helden-Arena zusammen. All dies wurde von vielen Helfern des Vereins (mit den Aktivringern zuvorderst) auf- und wieder abgebaut. Gemäss Beteiligten sei der Abbau am Sonntagmorgen von viel guter Stimmung begleitet gewesen. Die Freiämter Ringer überzeugen nicht nur mit Zusamm...