«Länger dehei» ist gefragt

Fr, 22. Feb. 2019

Jahresbericht der Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen

470 Einsätze leisteten Freiwillige letztes Jahr, damit Seniorinnen und Senioren länger daheim leben können. Das ist eine markante Zunahme gegenüber dem Vorjahr.

Die Arbeitsgruppe für Altersfragen ist eine von den Gemeinderäten Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen eingesetzte Kommission. Gemäss Auftrag befasst sie sich mit allen relevanten Themen und unterstützt die Behörden in der Erarbeitung und Ausübung einer effizienten Alterspolitik.

Sondereinsatz Treppensteigen

Das Dienstleistungsprojekt «länger dehei» für Betagte und Behinderte verzeichnete im letzten Jahr eine markante Zunahme. Gesamthaft wurden 470 (Vorjahr 278) Einsätze geleistet. Gut die Hälfte sind Fahrdienste. Aber auch Einkaufs- und Haushalthilfe,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Riesiger Applaus als verdienter Lohn

Jahreskonzert der Musikschule Dottikon

Prächtiges Bühnenbild – prächtige Publikumskulisse: Einmal mehr präsentierte sich der Risi-Konzertsaal von seiner besten Seite.

Der Kinderchor «Canarios» eröffnete mit einem frischfröhlich vorgetragenen Medley den musikalischen Anlass. Schlag auf Schlag folgten Vorträge der Musikschülerinnen und -schüler mit Querflöten, Drumset, mit Klavier und Flügel zwei-, vier- und mit zwei Instr...