TRIBÜNENGEFLÜSTER

Fr, 11. Jan. 2019

Von einer Wahl zur nächsten. Nach dem «Freiämter Sportler des Jahres» kann man bereits weitere Sportler aus der Region ehren. Die Waltenschwiler Daniel Strebel und Pirmin Emmenegger, gemeinsam mit der Schweizer U23-Seilzieh-Nationalmannschaft. Die Schweizer Seilzieh-Nationalmannschaft der U23-Männer gewann im letzten Jahr die Goldmedaille an den Weltmeisterschaften in Kapstadt, ohne einen Zug zu verlieren. Das Besondere an dieser Goldmedaille ist, dass es die zehnte in Folge war. Hinter dieser bemerkenswerten Erfolgsgeschichte steht der Waltenschwiler Daniel Strebel, der Coach der U23-Männer. Pirmin Emmenegger, ein weiterer Waltenschwiler, war als Athlet ebenfalls Teil dieser Erfolgsgeschichte. Daniel Strebel mit seinem U23-Team wurde für den World Games Award «Athlete of the Year»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Gras darüber wachsen lassen»

Zwei Anfragen zum Fall Walter Dubler waren an der Einwohnerratssitzung traktandiert. Die Antworten liegen seit Anfang Dezember schriftlich vor.

Der eine Vorstoss stammt von Jean-Pierre Gallati (SVP). Er wollte Auskunft in Sachen unterlassene Rückerstattungen des Gemeindeammanns und Entschädigungen aus Nebenämtern. Peter Christen, Fraktionspräsident der SVP, signalisierte, dass man in seiner Partei mit den Antworten zufrieden ist. Eine Diskussion wünschte er nicht. &#...