Schwingen wie Zlatan

Di, 08. Jan. 2019

Schwingerjahr 2019: Stefan Strebel, technischer Leiter des NWS-Verbandes, blickt voraus

2018 war turbulent. Und das neue Jahr verspricht ebenfalls Spannung. Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes, macht den Freiämter Schwingern vor dem «Eidgenössischen» Dampf. «Sie sollen endlich heraus aus der Komfortzone.» Er spricht über Morddrohungen und warum er Fussball mag.

Stefan Sprenger

Wenn er kommt, wird es dunkel. Erstens, wegen seinem Erscheinungsbild. 110 kg schwer, fast 1,90 m gross. Stefan Strebel wirft aber auch sonst einen langen Schatten. Zu seiner Aktivzeit als Schwinger war er gefürchtet, ja fast schon berüchtigt, für seine mutigen Auftritte. Der Villmerger, der heute in Hendschiken lebt, holte insgesamt 50 Kränze. Darunter drei an einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterwegs im Freiamt

Drei EVP-Kandidaten aus dem Freiamt

An der GV der EVP Bezirk Bremgarten wurden eine Kandidatin und zwei Kandidaten aus der Region für die Nationalratsliste vorgeschlagen und danach auch von der kantonalen Partei genehmigt. Es sind dies:

Raphael Mauch, 1988, Waltenschwil. Der Primarlehrer setzt sich für die Stärkung der Bildung ein. Dazu ist es ihm von grosser Bedeutung, der Umwelt Sorge zu tragen. Dies macht er, indem er täglich, ganz unabhängig vom Wetter, das Fah...