Routinier und Hoffnungsträger

Fr, 11. Jan. 2019

FDP des Bezirks Bremgarten: Matthias Jauslin und Silvan Hilfiker für Nationalratswahlen nominiert

Die Nomination war reine Formsache. Der Wohler und amtierende Nationalrat Matthias Jauslin sowie Silvan Hilfiker aus Oberlunkhofen steigen für die FDP in den Wahlkampf. Eine bewährte Kraft und ein Hoffnungsträger wollen ins Bundeshaus.

Daniel Marti

Matthias Jauslin ist wohl die künftige Nummer eins der Aargauer FDP im Nationalrat. Denn die aktuelle Konstellation der Freisinnigen wird in der nächsten Legislaturperiode wesentliche Veränderungen erfahren. Nationalrat Thierry Burkard hat gute Chancen, in den Ständerat gewählt zu werden. Corina Eichenberger tritt nicht mehr zur Wiederwahl an. Bleibt vom gegenwärtigen und bewährten Trio also nur noch Jauslin. Zudem strebt die Partei einen vierten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tieftraurig und dennoch zum Brüllen komisch

Stefan Waghubinger zu Gast im Sternensaal

In seinem dritten Soloprogramm «Jetzt hätten die guten Tage kommen können» hat es Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Am Samstag um 20.30 Uhr ist er live zu erleben.

Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht Waghubinger eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zu...