Routinier und Hoffnungsträger

Fr, 11. Jan. 2019

FDP des Bezirks Bremgarten: Matthias Jauslin und Silvan Hilfiker für Nationalratswahlen nominiert

Die Nomination war reine Formsache. Der Wohler und amtierende Nationalrat Matthias Jauslin sowie Silvan Hilfiker aus Oberlunkhofen steigen für die FDP in den Wahlkampf. Eine bewährte Kraft und ein Hoffnungsträger wollen ins Bundeshaus.

Daniel Marti

Matthias Jauslin ist wohl die künftige Nummer eins der Aargauer FDP im Nationalrat. Denn die aktuelle Konstellation der Freisinnigen wird in der nächsten Legislaturperiode wesentliche Veränderungen erfahren. Nationalrat Thierry Burkard hat gute Chancen, in den Ständerat gewählt zu werden. Corina Eichenberger tritt nicht mehr zur Wiederwahl an. Bleibt vom gegenwärtigen und bewährten Trio also nur noch Jauslin. Zudem strebt die Partei einen vierten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wikinger in Villmergen

Zweite Austragung des «WUMS»

So authentisch wie möglich soll es sein. Das war schon letztes Jahr der Leitspruch vom Wikinger und Mittelalter-Spektakel. «Dieses Jahr werden wir noch mehr zu bieten haben», versprechen die Organisatoren Nadine und Yves Hayoz. Dazu gehört neben guter Musik und bewährten Ausstellern neu ein Tätowierer. «Wie es schon im Mittelalter üblich war mit einem Stock, der die Tinte unter die Haut bringt.» --chg


...