RÜSSTÜFELI

Fr, 04. Jan. 2019

Der Musikverein Lunkhofen und seine Dirigentin Sybille Bégue harmonieren wohl nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. So wurden ihr zu Ehren ihren ersten zehn Jahren im Programmheft zwei ganze Seiten gewidmet. Stellt man die Bedeutung eines 10- mit einem 20-Jahr-Jubiläum nebeneinander, darf man bereits heute auf 2029 gespannt sein. Vielleicht gibt es dann ein ganzes Programmheft über sie.


Diese Ehre wurde während des «Aargauer Feuerwehrmarschs» mit weiteren Fotos unterstrichen. Wobei das Lied nicht ganz reichte, um alle Bilder zu zeigen. Und so flimmerten die Fotos noch ein wenig weiter.


Für Nachahmer druckte der Musikverein Lunkhofen gleich das «Rezept für eine langjährige Dirigentin» ins Programmheft. Dieses besteht aus einem Pack Freude, 5 dl Engagement, 5 dl Ehrgeiz, einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wikinger in Villmergen

Zweite Austragung des «WUMS»

So authentisch wie möglich soll es sein. Das war schon letztes Jahr der Leitspruch vom Wikinger und Mittelalter-Spektakel. «Dieses Jahr werden wir noch mehr zu bieten haben», versprechen die Organisatoren Nadine und Yves Hayoz. Dazu gehört neben guter Musik und bewährten Ausstellern neu ein Tätowierer. «Wie es schon im Mittelalter üblich war mit einem Stock, der die Tinte unter die Haut bringt.» --chg


...