RÜSSTÜFELI

Fr, 04. Jan. 2019

Der Musikverein Lunkhofen und seine Dirigentin Sybille Bégue harmonieren wohl nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. So wurden ihr zu Ehren ihren ersten zehn Jahren im Programmheft zwei ganze Seiten gewidmet. Stellt man die Bedeutung eines 10- mit einem 20-Jahr-Jubiläum nebeneinander, darf man bereits heute auf 2029 gespannt sein. Vielleicht gibt es dann ein ganzes Programmheft über sie.


Diese Ehre wurde während des «Aargauer Feuerwehrmarschs» mit weiteren Fotos unterstrichen. Wobei das Lied nicht ganz reichte, um alle Bilder zu zeigen. Und so flimmerten die Fotos noch ein wenig weiter.


Für Nachahmer druckte der Musikverein Lunkhofen gleich das «Rezept für eine langjährige Dirigentin» ins Programmheft. Dieses besteht aus einem Pack Freude, 5 dl Engagement, 5 dl Ehrgeiz, einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast eine Geschichtsstunde

Vorpremiere des «Zwingli»-Films im Kino Rex im Beisein des Filmteams

Im Januar 1519 tritt der junge Priester Ulrich Zwingli seine neue Stelle in Zürich an und entfacht mit seinen Predigten heftige Diskussionen. 500 Jahre später wurde diese Zeit der Reformation verfilmt. Jetzt brachte das Filmteam das Werk persönlich nach Wohlen.

Chregi Hansen

Heute Freitag erfolgt der offizielle Kinostart des neuen «Zwingli»-Films. Das Wohler Publikum kam am Mittwoch bere...