Nicht nur für Bierliebhaber

Di, 15. Jan. 2019

Am Wochenende nahm das neue Wirtshaus zur Brauerei in Villmergen den Betrieb auf

Still und fast heimlich hat das Restaurant eröffnet. Die grosse Eröffnungsfeier findet dann im April statt.

Chregi Hansen

Bier da geniessen, wo es gebraut wird: Was es in vielen Städten schon lange gibt, ist nun auch im Freiamt möglich. Mit dem Neubau der Brauerei nutzte Erusbacher & Paul die Chance, gleich noch ein Wirtshaus zu integrieren. Seit Samstag hat dieses geöffnet, das Echo fällt positiv aus.

«Das neue Restaurant soll in Zukunft sozusagen Botschafter unserer Brauerei sein», erklärt Otto Sorg, der zusammen mit Hansruedi Schädeli das Unternehmen vor bald zwanzig Jahren gegründet hat. Der Stolz über die Eröffnung, er ist ihm anzusehen. Im modernen Neubau mitten im Zentrum erinnert nichts mehr an die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Deutlich besser als erwartet

Oberwil-Lieli: Positiver Rechnungsabschluss 2018

Rund eine halbe Million Franken weniger ausgegeben und bei den Steuern eine Punktlandung erzielt: Die Rechnung 2018 schliesst mit einem erklecklichen Ertragsüberschuss.

Die Jahresrechnung 2018 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 767 620 Franken (ohne Eigenwirtschaftsbetriebe). Budgetiert war ein Überschuss von 111 310 Franken. Gegenüber der Vorjahresrechnung wird eine Gewinnsteigerung von rund ...