Neue Ressortaufteilung

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon

Am 25. November wurde Stefan Röösli als Ersatz des demissionierenden Gemeinderates Christian Angstmann in den Gemeinderat gewählt. An der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember wurde einer neuen Ressortverteilung zugestimmt. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri übernimmt die allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales. Vizeammann Kurt Sax ist für die Kanalisation, Wasserversorgung, Landwirtschaft, Ortsbürger- und Forstwesen zuständig. Christian Camenisch nimmt sich der Feuerwehr, Elektra, Schiesswesen, Zivilschutz und Polizeiwesen an. Silvia Koch Vollenweider wird für Jugend und Familie, Schule, Gesundheit und Spitex sowie Friedhof zuständig sein. Der neue Gemeinderat Stefan Röösli übernimmt das Ressort Bau, Abfallbewirtschaftung, Strassen, Repla und Umweltschutz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bootsbrand beim Bahnhof West

Am Dienstag, kurz vor 2 Uhr nachts, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass ein Motorboot, welches sich auf einem Anhänger befand, am Bahnhof in Brand geraten sei. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen.

Ein Fahrzeug, welches neben dem Boot stand, wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiterer kleinerer Brandherd konnte ebenfalls gelöscht werden. Beim Überblicken des Schadenplatzes konnte zudem festgestellt werden, ...