Nach Petition: Bauverwalter geht

Fr, 11. Jan. 2019

Meisterschwanden: Stephan Schertenleib hat auf Ende Februar gekündigt

Im Oktober hatten Initianten eine Petition eingereicht, die die Entlassung von Bauverwalter Stephan Schertenleib gefordert hatte. Jetzt hat er die Kündigung in der Verwaltung eingereicht. Ob die Petition der Grund dafür war, ist nicht bekannt.

Chantal Gisler

Ein Wechsel in der Verwaltung ist an sich eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist im Fall von Stephan Schertenleib aber die Vorgeschichte. Schertenleib ist aktuell noch auf der Gemeinde als Leiter des Ressorts Bau und Umwelt tätig. Per Ende Februar hat er die Kündigung eingereicht, wie der Gemeinderat am Dienstag bekannt gab.

Im Oktober hatte eine Petition in der Gemeinde die Runde gemacht. Darin wurde die Entlassung vom Bauverwalter gefordert. «Man hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Der Richtige für fast alles»

Ein Gastspiel des Kellertheaters, durchgeführt bei der Firma Nauer Weine. Es findet am Samstag, 19. Januar, 20.15 Uhr, statt. Christoph Simon ist Schriftsteller, Kabarettist und zweifacher Schweizer Meister in Poetry Slam. Er bietet mit schwarzem, trockenem Humor 90 Minuten Turbulenz und Drama.