Mit Matthias Jauslin und Silvan Hilfiker

Fr, 18. Jan. 2019

Nationalratswahlen: FDP Aargau nominierte 16 Kandidierende

Vor einer Woche gab die Versammlung der FDP des Bezirks Bremgarten grünes Licht. Nun nominierte die FDP Aargau die Kandidierenden offiziell: Der bisherige Nationalrat Matthias Jauslin aus Wohlen und Grossrat Silvan Hilfiker aus Oberlunkhofen sind Kandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst 2019.

Listenplätze 2 und 10
«Die Bezirkspartei freut sich sehr, dass gleich zwei profilierte Persönlichkeiten aus dem Bezirk Bremgarten in den Wahlkampf ziehen», heisst es in einer Medienmitteilung. Der in Wohlen wohnhafte Matthias Jauslin politisiert seit 2015 erfolgreich im Bundesparlament und ist Mitglied der Staatspolitischen Kommission. Vor seiner Wahl in den Nationalrat war er Grossrat und Präsident der FDP-Kantonalpartei. Unter seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartige Mauer saniert

Altes Kulturgut wird erhalten

Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

Roger Wetli

«Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel Doswald, Fachexperte für historische Verkehrswege. Er hat die Mauer im Auftrag des Kantons beurteilt und sanieren lassen. Die Kosten übernahm ein Bauunternehmen, das auf...