Luftwurzeln

Fr, 25. Jan. 2019

Ich wohne seit Kurzem in der Weltstadt Zürich. Effektiv schon zwei Jahre, doch irgendwie fühlt sich dies kürzer an. Bin ich noch nicht richtig angekommen? Dabei habe ich mit der Kündigung meiner Stelle beim VJF in Wohlen vor einem halben Jahr meine letzten Aargauer Wurzeln ausgerissen. Diese scheinen aber noch in der Luft zu schweben. Wie Luftwurzeln. Mit dem Vorteil, dass sie sich nicht durch schwere Erde graben müssen, um an Nährstoffe zu gelangen, sondern diese aus der Luft beziehen. Flexibel und flnk – perfekt angepasst für die Erfordernisse unserer Zeit.

So flexibel und luftig wie Daten aus einer Cloud, die überall und jederzeit abgerufen werden können. Der Schriftsteller und Historiker Harari bezeichnet das Zeitalter, indem wir leben, als Dataismus. Daten bestimmen unser Leben und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweite «Künten Session»

Am kommenden Freitag und Samstag, 26. und 27. April, lädt der Musikverein Künten zur zweiten «Künten Session» ein. Dieses steht heuer unter dem Motto «I Love Rock’n’roll». Gespielt werden Lieder von Queen, Jon Bon Jovi, Meat Loaf, Herbert Grönemeyer, Hans Zimmer, The Beatles und natürlich Elvis Presley.

Essen im Untergeschoss

Türöffnung des Konzertsaales in der Mehrzweckhalle ist um 19.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.15 Uh...