Kinder im Einsatz für Kinder

Fr, 18. Jan. 2019

Das Sammelergebnis der «Umesinger» beträgt 4600 Franken

40 Kinder frönten dem alten «Umesinger»-Brauch und zogen rund um Weihnachten zweimal durch die Stadt. Auch bei einem Auftritt im Alterszentrum sangen sie ihre traditionellen Lieder und sammelten Geld für das «Kindergarten-Forum-Falcau» in Rumänien.

«Dieses stolze Resultat von 4600 Franken habt ihr zusammengebracht», lobte Heinrika Rimann Beltrán die «Umesinger» beim Präsentieren des grossen Sammelschecks. Jedes Kind habe über 100 Franken gesammelt. «Das habt ihr ganz toll gemacht.» Die grosse Zahl der Kinder, welche dieses Jahr mitgemacht hätten, sei sehr erfreulich, gab die Chorleiterin der Bremgarter Kantorei Auskunft. Die «Umesinger» sind organisiert von der Bremgarter Kantorei unter dem Patronat von Bremgarten Tourismus und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den 3. Rang erobert

Korbball, NLA: Dottikon startet gut in Rückrunde

Am Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Freiämterinnen beendeten die Vorrunde auf dem 4. Rang und wollten diesen Platz mindestens verteidigen.

Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus Wettingen als Gegner auf dem Platz. Die letzte Partie entschied Dottikon klar für sich. Dottikon bestimmte das Spiel und ging mit schönen Angriffskombinationen und guter Chancenau...