Kinder im Einsatz für Kinder

Fr, 18. Jan. 2019

Das Sammelergebnis der «Umesinger» beträgt 4600 Franken

40 Kinder frönten dem alten «Umesinger»-Brauch und zogen rund um Weihnachten zweimal durch die Stadt. Auch bei einem Auftritt im Alterszentrum sangen sie ihre traditionellen Lieder und sammelten Geld für das «Kindergarten-Forum-Falcau» in Rumänien.

«Dieses stolze Resultat von 4600 Franken habt ihr zusammengebracht», lobte Heinrika Rimann Beltrán die «Umesinger» beim Präsentieren des grossen Sammelschecks. Jedes Kind habe über 100 Franken gesammelt. «Das habt ihr ganz toll gemacht.» Die grosse Zahl der Kinder, welche dieses Jahr mitgemacht hätten, sei sehr erfreulich, gab die Chorleiterin der Bremgarter Kantorei Auskunft. Die «Umesinger» sind organisiert von der Bremgarter Kantorei unter dem Patronat von Bremgarten Tourismus und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hintergrund im Vordergrund

AKB-Gewerbeapéro bei der Römer AG in Wohlen stösst auf grosses Interesse

Ein besonderer Anlass ist der Gewerbeapéro der Aargauischen Kantonalbank. Rund 300 Personen waren anwesend und haben unter anderem hinter die Kulissen des Entsorgungszentrums blicken können.

Stefan Sprenger

Michael Wertli steht auf fünf Paletten. Es ist die kleine Bühne für den fast zwei Meter grossen Regionalleiter der Aargauischen Kantonalbank Wohlen. Wertli ist bestens gelaun...