Kinder helfen Kindern

Fr, 18. Jan. 2019

Sternsinger in Waltenschwil unterwegs

In Waltenschwil und Büelisacker waren die Sternsinger unterwegs. 50 Kinder der dritten bis siebten Klasse zogen von Tür zu Tür, sangen und brachten Gottes Segen für das neue Jahr.

Die Aktion Sternsingen richtet ihren Fokus dieses Jahr auf Kinder mit Behinderungen. Weltweit leben schätzungsweise 165 Millionen Kinder mit einer Behinderung. In Entwicklungsund Schwellenländern leben diese oft in Armut und werden nicht ihren Bedürfnissen entsprechend betreut und gefördert. Mit dem gespendeten Geld der Sternsingaktion werden durch den Solidaritätsfonds «missio» Projekte unterstützt, die Kindern mit Behinderung eine chancengleiche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Unter dem Motto «Wir gehören zusammen» zeigen die Sternsingerinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...