Kinder helfen Kindern

Fr, 18. Jan. 2019

Sternsinger in Waltenschwil unterwegs

In Waltenschwil und Büelisacker waren die Sternsinger unterwegs. 50 Kinder der dritten bis siebten Klasse zogen von Tür zu Tür, sangen und brachten Gottes Segen für das neue Jahr.

Die Aktion Sternsingen richtet ihren Fokus dieses Jahr auf Kinder mit Behinderungen. Weltweit leben schätzungsweise 165 Millionen Kinder mit einer Behinderung. In Entwicklungsund Schwellenländern leben diese oft in Armut und werden nicht ihren Bedürfnissen entsprechend betreut und gefördert. Mit dem gespendeten Geld der Sternsingaktion werden durch den Solidaritätsfonds «missio» Projekte unterstützt, die Kindern mit Behinderung eine chancengleiche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Unter dem Motto «Wir gehören zusammen» zeigen die Sternsingerinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...