Grillplatz erneuert

Fr, 04. Jan. 2019

Im «Althau» wurde die Feuerstelle saniert

Kurz vor Weihnachten wurde in einem Wald zwischen Arni, Oberlunkhofen und Jonen der sanierte Grillplatz «Althau» eingeweiht. Trotz leichtem Regen, kalter Witterung und Vorweihnachtsprogramm kamen einige Erwachsene und Kinder vorbei.

Schlicht sieht er aus, der Grillplatz im Wald an der Verbindungsstrasse von Jonen über das Litzi nach Arni. Der Platz wurde eingekiest, einfache Holzbänke sind um den massiven Feuerring gestellt und eine Vorrichtung ermöglicht, den runden Rost je nach benötigter Hitze in der Höhe zu verstellen. Wer schnell unterwegs ist, könnte den Platz sogar übersehen.

«Die Feuerstelle gab es bereits vorher», erklärt Förster Urs Huber. «Eine Firma fragte den Gemeinderat an, ob er Bedarf für eine gesponserte Feuerstelle habe.»…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mitmachen bei Chorprojekt

«Whippoorwills» suchen Verstärkung

«Alles tierisch oder was?», so hiess das Programm in diesem Jahr. Für das nächste Chorprojekt «Film ab» suchen die «Whippoorwills» motivierte und singbegeisterte Männer, vor allem Bassstimmen. Saisonstart ist am Montag, 14. Oktober. Die beiden Konzerte finden am 20. und 21. März statt. Melden kann man sich bis zum 1. Juli für die Schnupperprobe im Herbst bei Silvia Frischknecht: silvia.fr...