Damit das Dorf zur Ruhe kommt

Di, 22. Jan. 2019

Der Boswiler Gemeindeschreiber ist entlassen – Ammann Michael Weber nimmt Stellung

Er hat Einbürgerungsgesuche liegen gelassen. Darum hat der Boswiler Gemeinderat dem Gemeindeschreiber Daniel Wicki am Freitag mit sofortiger Freistellung gekündigt. Ammann Michael Weber weiss: «Sonst wären wir wohl nie mehr aus dieser Spirale herausgekommen.»

Annemarie Keusch

Daniel Wicki arbeitete wieder. Nach seinen menschenverachtenden Äusserungen in den sozialen Medien gab es hohe Wellen. Die Situation schien sich aber zu beruhigen. Dann folgte der nächste Sturm. Wicki habe verschiedene Einbürgerungsgesuche aufgrund von falscher Prioritätensetzung liegen gelassen. Das schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung vom Freitag und entschuldigt sich damit bei den betroffenen Gesuchsstellern. «Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es geht doch vorwärts

Aufwertung der Zentralstrasse

Die Zentralstrasse in Wohlen soll aufgewertet und modernisiert werden. Diese Zielsetzung wurde seit mehr als einem Jahrzehnt formuliert – und dann vom Kanton wieder verschoben. Dank den Interventionen von Harry Lütolf, Einwohnerrat und Grossrat, hat der Regierungsrat das Projekt wieder zu einer aktuellen Absicht erklärt. Lütolf gab sich weiter unbequem und hakte nach. Nun bei der Gemeindeverwaltung. Stefan Leuenberger, Leiter des Bereichs Pl...