Damit das Dorf zur Ruhe kommt

Di, 22. Jan. 2019

Der Boswiler Gemeindeschreiber ist entlassen – Ammann Michael Weber nimmt Stellung

Er hat Einbürgerungsgesuche liegen gelassen. Darum hat der Boswiler Gemeinderat dem Gemeindeschreiber Daniel Wicki am Freitag mit sofortiger Freistellung gekündigt. Ammann Michael Weber weiss: «Sonst wären wir wohl nie mehr aus dieser Spirale herausgekommen.»

Annemarie Keusch

Daniel Wicki arbeitete wieder. Nach seinen menschenverachtenden Äusserungen in den sozialen Medien gab es hohe Wellen. Die Situation schien sich aber zu beruhigen. Dann folgte der nächste Sturm. Wicki habe verschiedene Einbürgerungsgesuche aufgrund von falscher Prioritätensetzung liegen gelassen. Das schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung vom Freitag und entschuldigt sich damit bei den betroffenen Gesuchsstellern. «Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen hat einen neuen Pfarrer

Am Sonntag wurde Solomon Obasi als Nachfolger von Kurt Grüter in sein Amt eingesetzt. Als Pastoralraumpfarrer ist er für die Gemeinden Dottikon, Fischbach-Göslikon, Hägglingen, Niederwil, Waltenschwil und Wohlen zuständig.


Herzlich willkommen geheissen

Pater Solomon Obasi feierlich im Amt eingesetzt

Am 1. Februar begegnete er den Gläubigen erstmals als neuer Pfarrer des Pastoralraumes Unteres Freiamt. Am vergangenen Sonntag nun wurde Solomon Obasi die Missio...