Damit das Dorf zur Ruhe kommt

Di, 22. Jan. 2019

Der Boswiler Gemeindeschreiber ist entlassen – Ammann Michael Weber nimmt Stellung

Er hat Einbürgerungsgesuche liegen gelassen. Darum hat der Boswiler Gemeinderat dem Gemeindeschreiber Daniel Wicki am Freitag mit sofortiger Freistellung gekündigt. Ammann Michael Weber weiss: «Sonst wären wir wohl nie mehr aus dieser Spirale herausgekommen.»

Annemarie Keusch

Daniel Wicki arbeitete wieder. Nach seinen menschenverachtenden Äusserungen in den sozialen Medien gab es hohe Wellen. Die Situation schien sich aber zu beruhigen. Dann folgte der nächste Sturm. Wicki habe verschiedene Einbürgerungsgesuche aufgrund von falscher Prioritätensetzung liegen gelassen. Das schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung vom Freitag und entschuldigt sich damit bei den betroffenen Gesuchsstellern. «Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...