Auf Spurensuche

Fr, 11. Jan. 2019

Portfolio Markus Kägi – Heute Abend Vernissage zur Ausstellung über den verstorbenen Wohler Autor

Der Wohler Markus Kägi hat sich schon in jungen Jahren einen Namen gemacht als Theater- und Hörspielautor. 1990 verstarb er im Alter von erst 35 Jahren. Eine Ausstellung in der Bleichi erinnert nun an seine Person und sein Schaffen. Und auch an seinen Tod.

Chregi Hansen

Dem Kritiker des «Wohler Anzeiger» hat es gefallen. «Markus Kägi hat ein bewundernswertes, ein über weite Strecken packendes Theaterstück geschrieben», so formuliert er es in seinem Artikel über die Uraufführung von «Chly-Paris oder Schnitz und Hördöpfel» am 23. Oktober 1981. Einziger Makel: Die Geschichte über die Wohler Strohindustrie wurde im Löwensaal Boswil gespielt – in Wohlen selber stand aus dubiosen Gründen kein Saal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter in «Potzmusig»

Die Kapelle Weissenflue spielt in der Sendung «Potzmusig» des Schweizer Fernsehens SRF auf. Und zwar am Samstag, 15. Juni, um 18.40 Uhr. Gegründet wurde die Kapelle vom Rottenschwiler Peter Huber (hinten Mitte). Auch seine Frau Regula spielt mit.