100 Wohnungen im Heinrütirank

Fr, 18. Jan. 2019

Widen: An einer vor Jahren eingezonten Fläche innerhalb des «Heinrütiranks» der Bremgarten-Dietikon-Bahn wird seit Langem geübt. Jetzt liegt der Gestaltungsplan auf. An einer Infoveranstaltung gab es viele Diskussionen.

Lesen Sie mehr in der Printausgaben vom 18. Januar.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartige Mauer saniert

Altes Kulturgut wird erhalten

Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

Roger Wetli

«Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel Doswald, Fachexperte für historische Verkehrswege. Er hat die Mauer im Auftrag des Kantons beurteilt und sanieren lassen. Die Kosten übernahm ein Bauunternehmen, das auf...