Zeitplan eingehalten

Di, 04. Dez. 2018

Zufikon: Abnahme der sanierten Holzschnitzelheizung

Im Mehrzeckgebäude Unterdorf sind nicht nur die Feuerwehr, der Werkhof und ein Kindergarten untergebracht, sondern auch eine Holzschnitzelheizung. Diese wurde jetzt nach 24 Jahren erneuert.

Roger Wetli

«Niemand musste frieren.» Das ist das Fazit von Vizeammann Karl Kaufmann. Im Sommer stimmte die Einwohnergemeindeversammlung einem Kredit von 253 000 Franken zu. Mit diesem Startschuss konnte die Sanierung der Holzschnitzelheizung im Mehrzweckgebäude Unterdorf in Angriff genommen werden. «Das war für die Handwerker eine grosse Herausforderung. Sie mussten die Heizung innerhalb von nur zwei Monaten ersetzen.» Seit Anfang Oktober läuft sie nun. «Bisher störungsfrei. Und gerade ab dem richtigen Zeitpunkt», ist Kaufmann froh.

Steuerung per…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausflug in Zugs Altstadt

Pro Senectute

Die Pro Senectute Bezirk Bremgarten lädt zu einer Exkursion nach Zug ein. Anschliessend an die Führung in der Altstadt am Dienstag, 25. Juni, ab 13.30 Uhr werden die Teilnehmer in das Geheimnis der Herstellung der Zuger Kirschtorte eingeweiht und geniessen im ältesten Tea-Room Zugs ein Stück Kirschtorte mit einem Kaffee. 1. Treffpunkt: 13 Uhr in Zug, beim Haupteingang Coop City. 2. Treffpunkt: 13:20 Uhr in Zug, beim Zytturm, wo der Start der Altstadtfüh...