Von allem angeblich nichts gewusst

Fr, 14. Dez. 2018

Vizeammann Liliane Kappeler stellte sich in Boswil den Fragen der nationalen Medien

Rund 30 waren es. Ausgestattet mit Kameras und Mikrofonen. Die Journalisten wollten Antworten und Erklärungen dazu, warum der Boswiler Gemeindeschreiber am Montagabend beurlaubt worden war. Vizeammann Liliane Kappeler gab Auskunft, hielt sich bei Details aber meist bedeckt.

Annemarie Keusch

Seit Montagabend ist Daniel Wicki beurlaubt. Heisst, er arbeitet momentan nicht auf der Gemeindeverwaltung in Boswil. Auf diese Massnahme einigte sich der Boswiler Gemeinderat an einer langen Sitzung am Montag. Warum diese erst fünf Tage, nachdem die Äusserungen des Gemeindeschreibers auf Facebook an die Öffentlichkeit kamen, stattfand, erklärte Vizeammann Liliane Kappeler: «Wir wollten dies als Gesamtgemeinderat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.