Vom Motorrad in die Turnhalle

Fr, 28. Dez. 2018

Unihockey: Ex-Motocross-Pilot Kevin Battaglia spielt für Aargau United

Der Name Kevin Battaglia ist im Freiämter Sport geläufig. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Philipp Furrer bildete er das prominenteste Motocross-Seitenwagen-Duo der Region. Jetzt spielt der Waltenschwiler Unihockey in der 2. Liga.

Josip Lasic

Motocross Wohlen. – Die Lokalmatadoren Kevin Battaglia und Philipp Furrer im Fokus. Das ist Vergangenheit. Battaglia ist allerdings nicht aus der Freiämter Sportszene verschwunden. Der Waltenschwiler spielt seit Beginn der laufenden Saison bei Unihockey Aargau United in der 2. Liga. Eine neue Leidenschaft? Keineswegs. «Ich habe mit dem Unihockey angefangen, als ich 13 oder 14 Jahre alt war», sagt Kevin Battaglia. «Mittlerweile bin ich 29. Es ist also nicht so, als wäre ich neu in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Panzer kehrt wieder zurück

Handball, 1. Liga: Altdorf – Wohlen (Samstag, 18 Uhr)

Lennart Weber ist zurück. Der Wohler galt als grosses Talent, doch hatte irgendwann die Nase voll vom Handball. Nun ist «der Panzer» zurück und gilt mit seinen 20 Jahren nach wie vor als Talent.

Zwei Meter gross und über 200 Kilogramm schwer. Das sind die Masse, die morgen Samstag im Mittelblock der Altdorf-Abwehr auf die Wohler warten. Die körperliche Präsenz der Innerschweizer ist eindrückl...