STROHFÜÜR

Fr, 14. Dez. 2018

Der Samichlaus hatte es bei den letzten beiden Austragungen des Auszuges aus der Kirche nicht so leicht. Letztes Jahr stürmte es, und nun am vergangenen Sonntag herrschte die gleiche Wetterlage. Es habe vor einem Jahr so stark gewindet, «dass wir nach dem Auszug zum Coiffeur mussten, damit unsere Frisuren und die langen Bärte wieder in eine passende Form gebracht werden konnten», berichtete der Samichlaus an der Chlausmesse. Und nun werde das erneut passieren, wagte er den Blick voraus. Darum hatte der Samichlaus eine gute Idee: Die Kollekte, die während der Chlausmesse eingezogen wurde, sollte für den Coiffeur-Besuch verwendet werden. Und so gab mancher Chlausmessebesucher gerne einen Batzen. Damit die Wohler Samichläuse auch künftig schön frisiert daherkommen – und natürlich jedem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verstärkung für Mittagstisch

Das Team für die Tagesstrukturen sucht Verstärkung. Für den Mittagstisch von Montag (sechs Kinder) und Dienstag (23 Kinder) suchen sie einen Koch oder eine Köchin. Wer gerne kocht und gerne mit Kindern zusammen ist, kann sich bei den Verantwortlichen melden.

Von zirka 11 bis 14 Uhr sind die Interessierten für die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler verantwortlich. Die Küche in der Mehrzweckhalle steht zur Verfügung. Sie werden von ein oder zw...