STROHFÜÜR

Fr, 14. Dez. 2018

Der Samichlaus hatte es bei den letzten beiden Austragungen des Auszuges aus der Kirche nicht so leicht. Letztes Jahr stürmte es, und nun am vergangenen Sonntag herrschte die gleiche Wetterlage. Es habe vor einem Jahr so stark gewindet, «dass wir nach dem Auszug zum Coiffeur mussten, damit unsere Frisuren und die langen Bärte wieder in eine passende Form gebracht werden konnten», berichtete der Samichlaus an der Chlausmesse. Und nun werde das erneut passieren, wagte er den Blick voraus. Darum hatte der Samichlaus eine gute Idee: Die Kollekte, die während der Chlausmesse eingezogen wurde, sollte für den Coiffeur-Besuch verwendet werden. Und so gab mancher Chlausmessebesucher gerne einen Batzen. Damit die Wohler Samichläuse auch künftig schön frisiert daherkommen – und natürlich jedem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Frau mit den Bluthunden

Dok-Film über eine Tierärztin aus Widen

Übermorgen Donnerstag zeigt das Schweizer Fernsehen SRF 1 um 20.05 Uhr den Dok-Film «Die Frau mit den Bluthunden». Der Film handelt von Marlene Zähner aus Widen.

Mit Hunden Wilderer aufspüren: Das ist der Auftrag aus dem Kongo an die Schweizer Tierärztin Marlene Zähner. Im Virunga-Nationalpark sind einzigartige Berggorillas in Gefahr. Rebellen und Wilderer bedrohen das Paradies.

Marlene Zähner ist ein...