Sieg für Huser

Di, 18. Dez. 2018

Klettern: Kevin Huser am Swiss Ice Climbing Cup

Der Wider Kevin Huser startet optimal in die in Eiskletter-Saison. am ersten Swiss Ice Climbing Cup in Winterthur überzeugt der Freiämter und holt sich den Sieg.

Beim Swiss Ice Climbing Cup in Winterthur holt sich Kevin Huser viel Motivation. Den Wettkampf beendet er als Sieger. «Die Qualifikation war im Boulder-Modus und mir gelang es, alle zu toppen. Nur bei einem brauchte ich zwei Anläufe», berichtet Huser. «Somit ging ich mit viel Zuversicht in den Final.»

Trotzdem hatte Huser mit Schwierigkeiten zu kämpfen. «Es galt zwei Routen zu bezwingen. Die erste konnte ich knapp unter vier Minuten top klettern», so Huser. «In der zweiten Route sahen die Züge sehr wacklig aus. Ich war nervös», erzählt er. «Während des Kletterns verschwand die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.