Rechnungen 2017 genehmigt

Fr, 21. Dez. 2018

Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

Die kantonale Finanzaufsicht Gemeinden des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat Mitte November die Rechnungen 2017 der Einwohnergemeinde, der Spezialfinanzierungen (Wasserwerk, Abwasserbeseitigung, Abfallwirtschaft und Elektrizitätswerk) sowie der Ortsbürgergemeinde geprüft und diese nun genehmigt.

Die Bestätigungsberichte der Finanzkommission, die Berichte der externen Bilanzprüfung, der Prüfbericht des kantonalen Steueramts über den Steuerbezug, die SVA-Arbeitgeberkontrolle für die Jahre 2013 bis 2016 sowie die Prüfberichte der Eidgenössischen Steuerverwaltung bezüglich der Mehrwertsteuerabrechnungen der Jahre 2012 bis 2016 liegen ebenfalls vor. Auch diese Prüfungshandlungen gaben zu keinen wesentlichen Beanstandungen Anlass. Die Kennzahlen zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...