Platz schaffen für Lidl

Fr, 07. Dez. 2018

Rudolfstetten: Baugesuch und Teiländerung Gestaltungsplan «Dorfplatz» liegen auf

Den Dorfplatz um höchstens 400 Quadratmeter verkleinern und im Gegenzug die Verkaufsfläche im Gebäude A des «Zentrums Ruedistette» erhöhen: Dazu hat der Souverän an der letzten Juni-«Gmeind» Ja gesagt. Nun folgt die raumplanerische und bauliche Umsetzung.

Erika Obrist

Die politischen Mühlen mahlen langsam, wird immer wieder vorgebracht. Und manchmal drehen sich die Mühlenräder auch schnell. Beispielsweise beim «Zentrum Ruedistette». An der Gemeindeversammlung letzten Juni hat der Souverän mit grossem Mehr der Verkleinerung des Dorfplatzes um maximal 400 Quadratmeter zugestimmt, damit dem Grossverteiler Lidl eine genügend grosse Verkaufsfläche zur Verfügung gestellt werden kann.

Der Dorfplatz gehört der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bootsbrand beim Bahnhof West

Am Dienstag, kurz vor 2 Uhr nachts, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass ein Motorboot, welches sich auf einem Anhänger befand, am Bahnhof in Brand geraten sei. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen.

Ein Fahrzeug, welches neben dem Boot stand, wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiterer kleinerer Brandherd konnte ebenfalls gelöscht werden. Beim Überblicken des Schadenplatzes konnte zudem festgestellt werden, ...