Neue Wohnmöglichkeiten suchen

Fr, 14. Dez. 2018

Niederwil: Wie geht es nach dem Nein zum Kauf der Asylunterkunft an der «Gmeind» weiter?

Die Gemeinde sucht weiterhin nach einer Unterkunft für die Asylsuchenden. Gemeindeammann Walter Koch erklärt, wie schwierig es ist, eine geeignete Liegenschaft zu finden.

Chantal Gisler

Die Meinungen an der Winter- «Gmeind» waren klar. Zu klein ist das Gebäude, wo die Asylsuchenden untergebracht werden sollen und zu nah bei den Nachbarn. Aber wie geht es jetzt weiter? «Ganz klar, wir müssen nach weiteren Möglichkeiten suchen», sagt Gemeindeammann Walter Koch. Seit drei Jahren sucht die Gemeinde bereits nach einem geeigneten Gebäude. Denn die Baracke, in der die Asylbewerber aktuell wohnen, soll abgerissen werden. Und die Gemeinde besitzt keine Liegenschaft, in der die Asylsuchenden untergebracht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Yoga die innere Ruhe finden

Angebot des Kneipp-Vereins Muri-Freiamt

Der Kneipp-Verein Muri-Freiamt freut sich, auch dieses Jahr einen Yoga-Kurs anbieten zu können. Nach grossem Erfolg wird die Kursleiterin Trudy Schwienbacher auch 2019 total fünf Lektionen durchführen. Kursdaten sind der 29. Januar, der 5., 12., 19. und 26. Februar, jeweils um 19 Uhr im Gymnastikraum des Alterswohnheims St. Martin in Muri. Es hat noch wenige Plätze frei. Auskunft und Anmeldung: Kneipp-Verein Muri-Freiamt, Katja Heiz...