Leidensdruck an zwei Orten

Fr, 07. Dez. 2018

Einwohnerratssitzung vom kommenden Montag (ab 19 Uhr) im Casino

Die nächste Schulraumdebatte steht an. Der Einwohnerrat behandelt gleich zwei Motionen mit diesem Thema. Die CVP fordert mehr Schulraum in Anglikon. Drei Ratsmitglieder wollen die Sanierung der Turnhalle Junkholz vorziehen.

Daniel Marti

Die Projektierung für den Teilausbau und für die Sanierung des Schulzentrums Halde läuft auf Hochtouren. Der Projektierungskredit in der Höhe von 1,87 Millionen Franken ist bewilligt, die Architektenteams planen. Resultate gibt es bald. Im März 2019 sollte das Bauprojekt vorliegen. Mit diesem Projekt sollten dann die grössten Schulraumprobleme gelöst sein. Aber längst nicht alle.

Junkholz: Projektierung ist (über)fällig

Denn weitere Sanierungen stehen an, vor allem beim Junkholz. Es soll auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stadt sucht den Dialog

Unlängst hat sich unterhalb der Reussbrücke in Bremgarten viel Schwemmholz angestaut. Nicht klar ist, wer das Holz beseitigen muss: die Stadt oder der Kanton, dem die Gewässer gehören. Klar geregelt ist das nicht. Die Stadt will nun Klarheit und sucht den Dialog mit dem Kanton.