Grosser Tag für den Samichlaus

Fr, 07. Dez. 2018

Am Sonntag: Chlausmesse, Kulturpreis, Auszug

Übermorgen Sonntag ist in Wohlen ein besonderer Tag für den Samichlaus. Um 10.30 Uhr ist Chlausmesse in der katholischen Pfarrkirche mit dem St. Nikolaus. Zudem wird der Kulturpreis der Gemeinde Wohlen in diesem Gottesdienst dem Brauchtum St. Nikolaus Wohlen verliehen. Die Ehrung findet an der Chlausmesse statt. Anschliessend wird der Preis im Chappelehofsaal überreicht und gebührend gefeiert. Und am Sonntag, 16.45 Uhr, startet der Samichlaus-Auszug aus der Pfarrkirche.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schon bald Premiere

Alle drei Jahre lädt die Kanti Wohlen zum Theaterabend. Und alle drei Jahre wird dem Publikum auf der Bühne ein Klassiker präsentiert. Diesmal hat sich die Freifachklasse an Schillers «Räuber» gewagt. Die Geschichte darin ist zwar schon 200 Jahre alt, die Fragen aber, welche der Autor im Text stellt, sind noch immer aktuell. In einer Woche ist Premiere – noch wird intensiv am Stück gearbeitet. Ein Probenbesuch. --chh


Einem Klassiker auf der Spur

Th...