Grossanlass nimmt Gestalt an

Di, 04. Dez. 2018

«Urchig, gsellig, traditionell» wird es in Bremgarten

Mit der Adventszeit hält auch die Zeit der Trychler und Scheller Einzug. Pünktlich dazu wurden in den Festvorbereitungen zum Eidgenössischen Scheller- und Trychlertreffen wichtige Meilensteine gesetzt.

Kürzlich fand die Gründung des Trägervereins Freiämter Trychlerfründe statt und jetzt die Finalisierung des grafischen Auftritts. Die Marketingverantwortliche im OK, Iris Amrein, gestaltete ein modernes Logo. Die stilisierte Trychel stellt einen klaren Bezug zum Anlass her. Die Farbe Rot wie auch das Schweizer Kreuz auf dem Riemen soll das Eidgenössische unterstreichen. Der Slogan «urchig, gsellig, traditionell» soll den Anlass um wichtige und passende Attribute ergänzen. Auch hier soll Schweizerdeutsch den Bezug zum Eidgenössischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

† Hans Wälti, Berikon

Der bekannte Schwei zer Theaterautor Hans Wälti hat am 3. November 2018 mit 88 Jahren die Lebensbühne verlassen. Er hatte immer eine grosse Mission: Die Menschen zum Lachen zu bringen – und dies ist ihm bis zum Schluss geglückt.

Seit 1982 gehörte er zu den erfolgreichsten Stückeschreibern des Landes und war eines der grossen Aushängeschilder des Breuninger Verlags. Bis heute werden fast alle seine 67 Werke noch regelmässig auf verschiedensten Büh...