Geschichte erleben

Di, 04. Dez. 2018

Wohlen: Besichtigung des Seckelmeisterhauses

Drei Führungen durch das über 210-jährige Haus wurden angeboten. Alle waren bestens besetzt. Ganz zur Freude von Jonas Kallenbach und Simon Heusser. Kallenbach ist Bauberater der kantonalen Denkmalpflege und Simon Heusser ist Besitzer des Seckelmeisterhauses an der Steingasse 47. Heusser restauriert das historische Gebäude, das in den Jahren 1803 bis 1805 gebaut wurde. Hier werde Geschichte erlebbar gemacht, und Heusser sei ein Glücksfall für Wohlen, freut sich Kallenbach. --dm


Den Charakter bewahren

Denkmalpflege zu Gast im Seckelmeisterhaus: Öffentlichkeit durfte Liegenschaft Steingasse 47 besichtigen

Das «Europäische Jahr des Kulturerbes» ist an der Steingasse in Wohlen angekommen. Aus diesem Anlass wurden im Aargau sechs exemplarische…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Projektziel erreicht

Marcel Brumann schiesst wieder an einer Meisterschaft

Marcel Brumann hat einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und eine Hirnblutung überlebt. Dank guten Freunden fand er zurück in den Schiesssport. Am Sponsorenapéro dankte er dafür und schoss einen Tag später seine erste Meisterschaft.

Roger Wetli

Das Schicksal geht manchmal merkwürdige Wege. Vor über fünf Jahren musste Marcel Brumann reanimiert werden und lag im Koma. Seither ist seine linke Kö...